[AKTUELL] [AUSSTELLUNG] [ANLAGEN] [WIR ÜBER UNS] [CHRONIK] [DOMIZIL] [GÄSTEBUCH] [LINKS] [BERICHTE] [SPONSOREN] [KONTAKT] [IMPRESSUM]
BERICHTE

Dorffest in Jägersdorf, Saale-Holzland-Kreis am 2. Juni 2012


Interessierte Beobachter der Bahn
Auch das weibliche Geschlecht findet die Bahn schön
Künftiger Fahrer einer Gartenbahn
Am 2. Juni 2012 fanden in Jena die Festveranstaltungen zu 111 Jahren Straßenbahn und in Jägersdorf das Dorf- u. Kinderfest statt. Auf beiden Veranstaltungen war unser Klub präsent. In Jägersdorf vertrat Helmut Rybarsch unseren Klub.
Das Dorffest in Jägersdorf war ein typisches, aber sehr schönes Dorffest, umrahmt von guter Blasmusik. Es gab viele Attraktionen, wie Kegeln, Spritzen mit einer richtigen Feuerwehrspritze, Anmalen von Gesichtern der Kinder, Hüpfburg und noch viele andere Spiele für die Kinder. Ein besondere Attraktion war auch die Gartenbahn unseres Klubs. Die Kinder interessierten sich sehr für die Gartenbahn aber nicht nur sie. Für viele Erwachsene war die Gartenbahn ebenso ein Highlight ihres Dorffestes. Besonders interessant war, dass Kinder einen separaten Zug im inneren der Anlage mit einem Trafo selber fahren lassen konnte.

Helmut Rybarsch
   
|[RECHTLICHER HINWEIS]| |[IMPRESSUM]|