[AKTUELL] [AUSSTELLUNG] [ANLAGEN] [WIR ÜBER UNS] [CHRONIK] [DOMIZIL] [GÄSTEBUCH] [LINKS] [BERICHTE] [SPONSOREN] [KONTAKT] [IMPRESSUM]
BERICHTE

3. Familienwandertag am 12. Mai 2012 auf dem Schottplatz


Olaf im Einsatz
Das Fahrrad, ein besonderer Anziehungspunkt
Unterstützung der Kinder durch unser Klubmitglied Andreas
„Kleine Kinder im Einsatz“
Großes Interesse für die Ausstellung unseres Klubs
Großes Interesse für die Ausstellung unseres Klubs
Wie schon im vergangenen Jahr, beteiligte sich unser Klub an der Rahmengestaltung des Jenaer Familienwandertages. Diese Veranstaltung, organisiert durch den Förderkreis FAMILIENFREUNDLICHES JENA e.V., der Stadt Jena, den Stadtwerken Jena und anderen, ist für viele Familien und Wanderfreunde eine gute Möglichkeit der aktiven Erholung.
Damit die Teilnehmer an der Wanderung nicht „nur wandern“, sondern den ganzen Tag auf dem Jenaer Schottplatz in angenehmer Weise verbringen konnten, wurden durch die Organisatoren verschieden Attraktionen und Kulturprogramme geboten. Eine dieser Attraktion war die Ausstellung der Gartenbahnanlage unseres Modellbahn-klubs. Wir zeigten Modelle aus Klubeigentum sowie der Klubfreunde Olaf Seite und Helmut Rybarsch. Eine besondere Attraktion für die Kinder war eine separate Bahn, angetrieben von Dynamos an einem Fahrrad. Die Kinder konnten sich sportlich betätigen und gleichzeitig eine kleine Draisine zum Fahren bringen. Diese Draisine ist schon bei unseren jährlichen Ausstellungen im Herbst eine besondere Attraktion. Jetzt durften die Kinder sie mit ihrer Muskelkraft selber zum Fahren bringen. Das war natürlich für viele Kinder ein großes Ereignis.

Helmut Rybarsch
   
|[RECHTLICHER HINWEIS]| |[IMPRESSUM]|