[AKTUELL] [AUSSTELLUNG] [ANLAGEN] [WIR ÜBER UNS] [CHRONIK] [DOMIZIL] [GÄSTEBUCH] [LINKS] [BERICHTE] [SPONSOREN] [KONTAKT] [IMPRESSUM]
AKTUELL

Click größer Klassenfahrt 2016

Hier der Reisebericht
Click größer Jenaer Modelleisenbahnausstellung 2015

Der Bericht ist hier.
Click größer Vereinsexkursion Harz 2015

Hier ist der Reisebericht
Click größer Schmalspurparadies Wales

Im August waren unsere Senior-Mitglieder Dietmar und Konrad reif für die Insel. Wales im Südwesten des Vereinigten Königreiches ist das Land der Burgen und Schlösser, aber auch sehenswerter Landschaftsgärten und Naturparks. Rund um den Snowdonia Nationalpark gibt es aber auch eine Reihe schmalspuriger Museumsbahnen, die der eigentliche Reisegrund waren.

Hier ist der Reisebericht
Click größer Modelleisenbahnausstellung im Betriebshof Nord
vom 25.10 bis 2.11.2014


Hier der Bericht
Click größer Vereinsfahrt 2014 oder wie man sein Wochenende auch verbringen kann


Hier der Bericht
Click größer Unser Besuch in Berlin Marzan zur 20. Ausstellung der Berliner Gruppe Furka-Bergstrecke

Hier unser Bericht
Click größer Unsere Klubfahrt am 08.02.2014 nach Halle / Magdeburg

Zum Besuch von 2 Modelleisenbahnausstellungen.

Hier unser Bericht
Click größer Auch in diesem Jahr entschlossen sich einige Mitglieder des Modelleisenbahnklub Jena 49 e.V. eine Exkursion rund um das Thema Eisenbahn, natürlich mit der Eisenbahn, zu veranstalten. Doch anders als in den letzten Jahren, als Exkursionen noch als Tagesausflüge durchgeführt wurden, sollte diese mit Übernachtung über 2 Tage andauern.

Hier ein Bericht.
Click größer Dorffest in Jägersdorf, Saale-Holzland-Kreis am 2. Juni 2012

Auch hier zeigten wir wieder unsere Gartenbahn. Diesmal konnten Kinder auf einen separaten Kreis einen Zug selbst steuern.

Hier ein Bericht.
Click größer 3. Familienwandertag am 12. Mai 2012 auf dem Schottplatz

Wir zeigten unsere Gartenbahn mit einer separaten Bahn für die Kinder angetrieben von Fahrraddynamos. Dort konnten die Sie sich sportlich betätigen und gleichzeitig eine Draisine zum fahren bringen.
Hier ein Bericht.
Click größer Der Umzug aus dem Domizil in Löberschütz ist abgeschlossen. Jetzt wird das neue Doimzil für unsere Zwecke eingerichtet.

Neue Adresse: Dornburger Straße 17
07743 Jena

Telefon : 03641 7962678

Eingang unterhalb von dem blauen Schild mit gelben Pfeil.


Mehr dazu hier.
Click größer Exkursion nach Frankenhain am Sonntag, 10.07.2011

Besuch des Modelleisenbahnclubs
Gräfenroda e.V. Sitz Frankenhain
mit H0-Anlage und LGB

Der Bericht ist hier.
Click größer Der MEK Jena 49 e.V. mit der Anlage „Goms“ in den Messehallen Dresden, Februar 2011

Der Bericht ist hier
Click größer Unsere Tagestour nach München (ohne ICE)

Fünfzehn Freunde des Jenaer Modelleisenbahnklubs trafen sich am Samstag, dem 29.05.2010 auf dem Westbahnhof zur Fahrt nach München und zurück.
Der Bericht ist hier
Click größer Wie immer jeden Dienstag ab 16.00 Uhr, Vereins- und Bastelabend in unserem Domizil im Straßenbahndepot Jena. Mehr dazu hier.
   
|[RECHTLICHER HINWEIS]| |[IMPRESSUM]|